Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

Hürlimann Thermalbad & Spa Zürich

© Aqua-Spa-Resorts

Die Kühlgewölbe der Brauerei Hürlimann in Zürich wurde in das B2 Boutiquehotel und Thermalbad umgenutzt. Dabei galt es, die in den alten Gemäuern enthaltene Baugeschichte der Brauerei zu erhalten und die Präsenz der starken, authentischen Strukturen fürs Neue zu nutzen.

Nach der Entkernung des historischen und denkmalgeschützten Hürlimann Brauereigebäude wurde mit bauphysikalischen Untersuchungen, mit Unterstützung von Baumann  Akustik und Bauphysik AG, gestartet.

Durch die Untersuchungen wurden die Auswirkungen des zukünftigen Klimas in Wänden und Decken anhand Messungen des Wärmeflusses im Sandstein und Erdreich ausgewertet und in der Planung berücksichtigt.

Die nahezu unsichtbare Lüftungsinstallation wurden in das bestehende Gewölbe eingebettet.

Die Lüftungsplanung, das Entwickeln von mehreren Spezialluftauslässen, die Fachbauleitung während der Ausführung und der Inbetriebnahme wurde durch Philipp Kunze durchgeführt.

Leistungen Planung Lüftung und Fachbauleitung
Bauherr PSP Properties AG, Zürich
Architekt Althammer Hochuli Architekten
Objekt B2 Boutique Hotel und Hürlimann Bad & Spa Zürich
Ausführungszeit Januar 2008 bis Dezember 2010

Weitere Eindrücke

Zurück

Copyright 2024. All Rights Reserved.
You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close